Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW)

IT.NRW liefert amtliche Statistiken für das deutsche Bundesland Nordrhein-Westfalen und seine Regionen sowie Angaben zur Organisation der Behörde und zu ihren Aufgaben.

Seitennavigation

Hilfsnavigation und Suche

Bereichsnavigation



Statistische Produkte und Dienstleistungen für die Kommunen in Nordrhein-Westfalen

Am 13. und 22. November 2012 hat der Geschäftsbereich Statistik von IT.NRW die an Statistik interessierten Vertreterinnen und Vertreter aller Kommunen in Nordrhein-Westfalen nach Düsseldorf eingeladen. Einerseits wurden über wichtige zukünftige Entwicklungen im Bereich der Regionalstatistik informiert, andererseits wurde mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern über die Weiterentwicklung ausgewählter regionalstatistischer Produkte diskutiert.

Insgesamt haben – verteilt auf beide Veranstaltungstage – 100 Personen aus den Kommunen und der Landesverwaltung  teilgenommen.

Nachfolgend stehen Ihnen das Programm und die Vorträge zur Verfügung.